Lieber Besucher,

da ich persönlich diese "über-mich-Seiten" ganz gerne lese und erfahren möchte, welcher Mensch hinter dem Geschriebenen steht, ist es nur fair, Euch auch etwas von mir zu erzählen.

 

An einem Novembertag, im Köln der 60-er Jahre, erblickte ich, im Zeichen des Skorpions, das Licht der Welt. Meine Kindheit verbrachte ich im Speckgürtel der Stadt, in einer Zeit, als die Welt sich noch langsamer drehte, Kinder noch auf der Straße spielten, Urlaub in Italien ein Abenteuer war und man von Umweltschutz, Pandemien und Klimakrise nichts wusste.

 

Bereits im zarten Alter von vier Jahren beschloss die kleine Mika lesen zu lernen und zahlreiche Bücher begleiteten mich seither durchs Leben. Einer recht unbeschwerten, phantasievollen Kindheit folgte der Besuch des Gymnasiums und es begann ein Lebensweg auf verschlungenen, steinigen Pfaden, geprägt durch Verluste, Umwege und eigenwillige Entscheidungen. Nach einer Ausbildung bekam ich früh drei Töchter, studierte einige Jahre Geologie und erlernte, nach Abbruch des Studiums, das gerade entstandene Handwerk des Webdesigns. Nach der Trennung von meinem langjährigen Partner arbeitete ich in verschiedenen Jobs und meine zahlreichen Interessen, Einfälle und die Phantasie blieben dabei komplett auf der Strecke. Als die Kinder größer wurden, schrieb ich allerhand Kurzgeschichten und die Idee zu einem Roman begann sich zu entwickeln.

 

Erst als alle Töchter das Haus verlassen hatten, blieb Zeit, diese Idee auszuarbeiten und mich, neben der Arbeit, hin und wieder dem Schreiben zu widmen und meine beiden anderen Leidenschaften - das Reisen im Camper Van und Fotografie - nachzugehen. So entstand, im Laufe vieler Jahre, das erste Buch, dem hoffentlich weitere folgen mögen. 

 

Viele Grüße

Mika

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid (Donnerstag, 05 März 2015 12:01)

    Hallo Mika,
    ich habe durch Zufall diesen Blog entdeckt und mir Deine Kurzvorstellung angesehen, die mich sehr angesprochen hat. Ich werde mich auf jeden Fall ein bisschen bei Dir umsehen.
    Vielleicht hast Du auch Lust auf einen kleinen Einblick in mein Normalleben zu bekommen, dann schau doch auch mal auf meinem Blog (lifetellsstories.de) vorbei, in dem ich lustige und wahre Kurzgeschichten aus unserem Leben erzähle.
    LG
    Astrid

  • #2

    mikalamar (Dienstag, 10 März 2015 17:52)

    Hallo Astrid,

    danke für die netten Worte. :-) Ich habe Deine schöne Webseite besucht und dort einen Kommentar hinterlassen.

    Viele Grüße
    Mika